Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zu Pfingsten in die Kirche

Bernd Wahlmann, evangelischer Theologe der Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen, wird Sonntag die Predigt halten (Foto: oh)
Die Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel lädt zum Pfingstgottesdienst ins Gemeinschaftshaus ein.

mum. Brackel. Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Brackel lädt zum "Treffpunkt"-Gottesdienst am Pfingstsonntag, 8. Juni, ab 10.30 Uhr ein. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 statt. Bernd Wahlmann, evangelischer Theologe der Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen, wird die Predigt halten. Das Thema lautet: "Alles neu!".
"Eines unserer großartigsten Rechte besteht darin, ein anderer Mensch zu werden", sagt Wahlmann über das Thema seiner Predigt. "Wir müssen nicht bleiben wie wir sind. Oft stoßen wir aber schnell an unsere Grenzen, wenn wir uns ändern wollen. Und doch kann eine Beziehung zu Gott aus uns neue Menschen machen. Darum geht es Pfingsten." Außer der Predigt stehen kreative Elemente sowie neue und bekannte Lieder auf dem Programm der Brackeler Mitmachgemeinschaft.