Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bendestorfer Reitverein in der Erfolgsspur

Der Vorstand des Bendestorfer Reitverein mit (v.l.): Jessica Kröger, Thilo König, Imke Delzeit, Meike König, Christiane Johanns und Nils Meschkat (Foto: oh)

REITEN: Mit den Voltigierern hat der Verein die Spitze erreicht !

(cc). Auf der Mitgliederversammlung des Bendestofer Reitverein Kleckerwald konnte der Vorsitzende Thilo König in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Vor allem die 46 Voltigierer des Vereins haben mit viermal Rang eins in 12 Prüfungen bemerkenswerte Erfolge eingefahren. Auch auf dem internationalen Turnier, den „Horses & Dreams“ in Hagen, konnte das Bendestorfer Duo Saija Schäfer und Arlene Dilger triumphieren. Weiter berichtete der Vereinsvorsitzende vom erfolgreichen Jubiläumsturnier des Traditionsvereins rund um den Stall Eichhof, zu dem der Verein Grußworte aus dem bundesweiten Turniersport bekam. „Der Verein hat seine Mitte gefunden. Seine neue Stärke ist das Voltigieren. Besonders erfreulich ist auch, dass unsere Dressur- und Springreiter sowie die pensionierten Reiter diesen Weg aktiv unterstützen,“ sagte Thilo König. Ziel für dieses Jahr ist der Zuwachs an Voltigierern. Dafür laufen bereits die Vorbereitungen für eine Zusammenarbeit mit Grundschulen und Kindergärten. „Wer Interesse am Voltigieren oder als Reiter an einer Reitpatenschaft hat, ist jederzeit herzlich eingeladen“, sagt Voltigierwartin Meike König, die unter der Rufnummer 0173-2169529 erreichbar ist.