Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine gute Halbzeit reicht Jesteburg nicht zum Sieg

Niklas Teschner war beim VfL Jesteburg für die Eckbälle an der Fahnenstange zuständig

FUSSBALL: Der VfL verliert 4:5 gegen Hodenhagen - Meckelfeld mit 4:1 vom TSV Ashausen ausgebremst

(cc). Eine bittere 4:5-Niederlage kassierte die Elf des VfL Jesteburg im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg im Heimspiel gegen SV Hodenhagen. Dabei hatte der Torwart der Gäste dem VfL noch zwei Eigentore geschenkt. Einen Dämpfer gab es für den Tabellenzweiten TV Meckelfeld mit 1:4 beim TSV Auetal. Der TSV Winsen kam zu einem 3:2-Sieg beim MTV Eintracht Celle.
Bereits in der 5. Spielminute ging Gastgeber Celle durch den Treffer von Fadre Yavsan mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnte Gabriel El-Hafi zum 1:1 ausgleichen. In Folge erhöhte der Gastgeber zwar auf 2:1 (26. Minute), aber mit dem Halbzeitpfiff war die Partie durch das Tor von Yannick Heidrich zum 2:2 wieder ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel erwarb der TSV Winsen mehr Spielanteile, kam aber vorerst zu keinen echten Torchancen. Diese hatte Celle in der 78. Minute. Der Ball verfehlte aber das TSV-Tor. Den Siegtreffer zum 3:2 für Winsen erzielte Ali Hamade in der Nachspielzeit.
Weiter spielten: MTV Borstel-Sangenstedt - TSV Elstorf 1:1. Den Ausgleichstreffer erzielte Lennart Woltmann in der 85. Spielminute. SV Nienhagen - MTV Ashausen-Gehrden 0:7 (Dreifacher Torschütze für den MTV: Ron Schütt), VfL Westercelle - FC Rosengarten 4:0, und Germania Walsrode - SV Soltau 4:1.
Die aktuelle Bezirksliga-Tabelle:
1. TV Jahn Schneverdingen (73)
2. TV Meckelfeld (57)
3. MTV Eintracht Celle (52)
4. TSV Winsen (52)
5. VfL Westercelle (51)
6. SSV Südwinsen (48)
7. Germania Walsrode (42)
8. TSV Auetal (42)
9. MTV Borstel-Sangenstedt (41)
10. MTV Ashausen-Gehrden (34)
11. SV Nienhagen (32)
12. TSV Elstorf (29)
13. SV Hodenhagen (25)
14. FC Rosengarten (24)
15. SV Soltau (24)
16. VfL Jesteburg (23)
17. FC Este 2012 (9 Punkte)
Am Sonntag, 4. Mai (alle 15 Uhr) spielen: FC Rosengarten - VfL Jesteburg, TSV Elstorf - Germania Walsrode, MTV Ashausen-Gehrden - MTV Eintracht Celle, TV Meckelfeld - SV Nienhagen, und FC Este 2012 - TSV Auetal.