Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche Titelverteidigung

Das Jesteburger Tanzpaar Hartmut und Sabine Stehr hat den Landestitel erfolgreich verteidigt (Foto: roeschen)

TANZEN: Ehepaar Stehr aus Jesteburg holt Landestitel

(cc). In einem starken Teilnehmerfeld der Klasse Senioren II Standard konnte das Jesteburger Tanzpaar Hartmut und Sabine Stehr bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft in Delmenhorst den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.
Im Tanzsportzentrum von Delmenhorst waren die besten Paare aus ganz Niedersachsen am Start, die in den Seniorenklassen D bis A ihre Meister ermittelten. Das Jesteburger Tanzpaar Stehr, das sich gegen 10 Paare behaupten musste, wurde lautstark von mitgereisten VfL-Fans unterstützt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde konnten Hartmut und Sabine Stehr anschließend beim Wiener Walzer die Wertungsrichter überzeugen, die fünfmal die Eins zogen. Am Ende hat das Jesteburger Tanzpaar zum dritten Mal in Folge den niedersächsischen Landestitel geholt. Vize-Landesmeister in dieser Startklasse wurden ihre ehemaligen Vereinskollegen, Andreas Krüger und Dr. Heidi Koithan, die jetzt für den 1.TC Winsen gestartet sind.