Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiches Tanz-Wochenende

Das Jesteburger Tanzpaar Stefanie Roeschen und Martin Marx holte den Holstentor-Pokal (Foto: oh)

TANZSPORT: Jesteburger Paare auf dem Siegerpodest

(cc). Auf dem Lübecker Tanzsport-Wochenende, das zum 11. Mal für die Klassen der Hauptgruppen und Senioren im Standard- und Lateinbereich gemeinsam vom TC Hanseatic und TC Concordia veranstaltet wurde, präsentierte sich das Jesteburger Tanzpaar Martin Marx und Stefanie Roeschen in der Hauptgruppe II D in prächtiger Form und sicherte sich im Finale mit 13 von insgesamt 15 möglichen Einsen als Turniersieger den begehrten Holstentor-Pokal, der ihr erster Pokal in dieser Turnierkarriere ist. Anschließend startete das Jesteburger Duo in der Standard-D-Klasse und eroberten Platz drei. „Beide überzeugten die Wertungsrichter mit ihren tänzerischen Fähigkeiten,“ berichtete Pressewart Martin Marx vom VfL Jesteburg. Am zweiten Turniertag waren es ihre Vereinskameraden Hartmut und Sabine Stehr (Sen II B Standard) die den Jesteburger Erfolgskurs fortsetzten. In einem starken Feld von 13 Paaren meisterte das VfL-Tanzpaar die Vor- und Zwischenrunde mit Bravour und wurde anschließend im Finale Zweiter. Mit diesem Ergebnis startet das Ehepaar Stehr am Samstag, 19. Oktober, bei den Landesmeisterschaften der Senioren II in Delmenhorst.