Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erdtmann Immobilien: Umzug ins Jesteburger Zentrum

Freuen sich schon auf die Einweihungsparty am 3. Dezember ab 15 Uhr
 
Immobilienmaklerin aus Leidenschaft: Sylvia Erdtmann

Zum 20. Firmenjubiläum ziehen die Immobilienprofis Sylvia und Henning Erdtmann in neue Büroräume

1994 gründete Sylvia Erdtmann die Immobilienfirma in den romantischen Heideort, indem sie seit 1971 ansässig ist. Bis heute sind der erfahrenen Maklerin neben der Kenntnis um das Objekt gleichermaßen die Wünsche der Käufer und Verkäufer wie auch der Mieter und Vermieter wichtig. „Es geht darum, für beide Seiten ein wirklich faires Ergebnis zu erzielen“, sagt die gelernte Bankkauffrau.
Seit 2009 arbeitet mit ihrem Sohn, Henning Erdtmann, ein weiterer Immobilienprofi im Unternehmen: nach einer Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studierte er an der „Deutschen Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg“, ist heute Imobilienwirt und war vor dem Einstieg in das Familienunternehmen in einem Hamburger Immobilien-Unternehmen tätig.
„Der Umzug in die neuen Räume soll ein Schritt zu noch mehr Kundenbindung sein“, sagt Henning Erdtmann. „Der neue Sitz in der Hauptstraße soll dazu einladen, einfach mal auf ein Gespräch vorbei zu kommen.“
Derzeit bietet der Immobilienmarkt ausgesprochen günstige Rahmenbedingungen. Das Zinsniveau ist auf einem historischen Tiefstand. Ständige Weiterbildung findet Henning Erdmann dennoch wichtig: „Das Geschäft wird zunehmend komplexer. Der Markt entwickelt sich permanent weiter und somit steigen auch die Anforderungen an den Vermittler. Heute muss ein Makler stets auf dem Stand der neusten rechtlichen Anforderungen sein, zum Beispiel bezüglich der Themen Widerrufsrecht, Energieeinsparungsverordnung und vielem mehr.“
„Kompetenz ist der oberster Anspruch an den Beruf.Für ein Gespräch oder eine aussagekräftige Werteinschätzung einer Immobilie stehen wir jedem Interessenten gerne zur Verfügung“, ergänzt der Immobilienprofi, der auch Vorsitzender des Gewerbekreises der Samtgemeinde Jesteburg ist. • Erdtmann Immobilien GbR, Hauptstraße 77, 21266 Jesteburg. Telefon: 04183-2533
www.erdtmann-immobilien.de

Eine der wichtigsten Entscheidungen

Der Kauf oder Verkauf eines eigenen Hauses oder einer Wohnung gehört für die meisten Menschen sicherlich zu einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens. Da ist die Begleitung und Beratung durch den Spezialisten durchaus sinnvoll.
Die Firma Erdtmann Immobilien bietet seit 1994 alle wichtigen Dienstleistungen rund um die Immobilie an.: Aufklärung über die allgemeine Marktsituation, die Übernahme der Kaufvertragsverhandlungen, die Vorbereitung von Verträgen. „Wir möchten ein ‚Rundum_Sorglos-Paket‘ offerieren. Dazu gehört zum Beispiel auch die Beschaffung des heute notwendigen Energie-Ausweises für das Objekt“, sagt Sylvia Erdtmann.
„Das macht unseren Beruf auch so interessant“, ergänzt Henning Erdtmann. „Man hat mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Das Arbeiten bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich. Wir müssen uns in baurechtlichen Dingen genauso gut auskennen wie in steuerlichen oder notariellen Belangen. Auch bei der Frage der Finanzierung stehen wir unseren Kunden helfend zur Seite. Hier ziehen wir es aber vor, einen professionellen Kooperationspartner mit einzubeziehen.“

Sektempfang zur Eröffnung

Am Mittwoch, 3. Dezember lädt „Erdtmann Immobilien“ in der Zeit von 15 bis 18 Uhr zum Jubiläumsempfang und zur Büro-Einweihung in die Hauptstraße 77 in Jesteburg.
Alle Kunden und Geschäftspartner sind herzlich willkommen. „Die Tür steht auch denjenigen auf, die sich über unser Unternehmen und unser Dienstleistungsangebot einfach mal informieren wollen“, sagt Henning Erdtmann.

Schwerpunkt: Lokale Kompetenz

Die Bandbreite der von Erdtmann vermitttelten Immobilien in den letzten zwei Jahrzehnten ist enorm: vom Ferienhaus bis zur Finca in Spanien, vom Baugrundstück bis zu Geschäftshäusern in Metropolen.
Dennoch sehen Sylvia und Henning Erdtmann ihren Schwerpunkt ganz klar auf der Immobilienvermittlung im Landkreis Harburg, insbesondere in der Samtgemeinde Jesteburg. „Hier kennen wir uns bestens aus, ob mit der Infrastruktur oder einem realistischen Wert der Objekte“, sagt Sylvia Erdtmann.
„Viele Kunden begleiten wir schon seit Jahren, von der ersten Eigentumswohnung bis zum Seniorensitz.“