Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wir lassen Sie mit Ihrer Immobilie glänzen"

Im Büro wird Norman Braase von seiner Ehefrau Anke unterstützt

Norman Braase sorgt seit 2010 für saubere Geschäftsräume weit über die Landkreis-Grenzen hinaus.

mum. Jesteburg. „Wir lassen Sie mit Ihrer Immobilie glänzen“, so lautet das Motto von Nobra Dienstleistungen in Jesteburg (www.nobra-dienstleistungen.de). Bereits im April 2010 gründete Norman Braase sein Unternehmen für Gebäudereinigung. Zuerst von zu Hause aus, jetzt in schicken Räumlichkeiten im Zentrum Jesteburgs, sorgt er für saubere Büros weit über die Landkreis-Grenzen hinaus.
„Die Geschäfte haben sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt“, so Braase. Anfangs war er noch allein unterwegs. Heute beschäftigt der Jesteburger 25 Mitarbeiter - und ist ständig auf der Suche nach weiteren Angestellten. Trotz guter Auftragslage möchte Braase weiter expandieren. Das Erfolgsrezept ist ganz einfach. „Wir stehen für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Flexibilität“, so der Unternehmer. „Die Qualität unserer Arbeit ist auf höchstem Niveau und das zu fairen Preise.“ Unterstützt wird Braase im Betrieb von seiner Ehefrau Anke.
Nobra Dienstleistungen sind in verschiedenen Bereichen aktiv. Im Vordergrund steht die professionelle Gebäudereinigung. Büroräume, Arzt- und Heilpraxen, Laden- und Geschäftsräume, Büro- und Sozialcontainer, Treppenhäuser und Hallen strahlen vor Sauberkeit, wenn das Nobra-Team vor Ort war. „Ich setze auf feste Mitarbeiter, die jeweils nur bestimmte Objekte betreuen“, so Braase. Gerade diese Kontinuität schaffe Vertrauen und gewährleiste auf der anderen Seite Top-Qualität. Zudem werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult.
Sonderleistungen wie etwa Teppich-, Grund- und Bauschlussreinigung gehören ebenso zum Angebot wie die Hartbodenversiegelung. Darüber hinaus übernimmt der Dienstleister Gartenpflege, Winter- und Hausmeisterdienste, Mattenservice und Hygienemittelversorgung. Obligatorisch sind Raumbücher, Leistungsverzeichnisse und Qualitätschecklisten.
„Während alle Reinigungsaufträge und der Hausmeisterservice von eigenen Mitarbeitern erledigt werden, setzen wir beim Winterdienst und der Gartenpflege auf Partner, mit denen wir schon lange vertrauensvoll zusammenarbeiten“, so der Jesteburger. Braase betont, „dass trotz zahlreicher Großkunden auch die kleinen Aufträge wichtig sind“. „Es spielt keine Rolle, ob wir in einem Unternehmen jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz sind, oder nur einmal in der Woche für zwei Stunden kommen. Jeder unserer Auftraggeber bekommt zu 100 Prozent unserer volle Konzentration.“ Das spricht sich herum: Die Nobra-Kunden stammen aus einem Umkreis von 75 Kilometern rund um Jesteburg. Sehr zum Vorteil ist es da, dass Inhaber Norman Braase seine Mitarbeiter in sieben Firmen-Fahrzeugen zu ihren Einsätzen schicken kann.

Alle Daten auf einen Blick:

Nobra Dienstleistungen
Lüllauer Straße 31
21266 Jesteburg
Telefon: 04183 - 77 59 58
E-Mail: info@nobra-dienstleistungen.de
Internet: www.nobra-dienstleistungen.de