Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Landkreis

tk. Osterjork/Stade/Wischhafen. Bei Geschwindigkeitskontrollen gingen der Polizei in den vergangenen Tagen wieder zahlreiche Raser ins Netz.
In Osterjork hatten sich die Beamten postiert, weil Anwohner massiv über Raser vor ihrer Haustür geklagt hatten. Mit Recht, stellte die Polizei fest. 28 Autofahrer waren Richtung Jorker Ortsmitte zu schnell unterwegs. Der rasanteste Übeltäter wurde innerorts mit 81 km/h geblitzt.
Den Vogel schoss allerdings ein junger Mann ab, der zuerst entgegenkommende Autofahrer mit Fernlicht warnte und sich dann mit seinem PKW direkt vor die Messtation stellte. Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis, dem er nur sehr widerwillig nachkam.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wischhafen in einer Tempo-70-Zone war der schnellste Hobbyrennfahrer mit 119 Sachen unterwegs. Nach einer Tempokontrolle in Stade auf der B74 in einer 70er-Zone müssen 10 Autofahrer mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Der Spitzenreiter brachte es auf 121 km/h.