Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Noch mehr Kupferklau im Alten Land

bc. Jork. Kupferdiebe toben sich derzeit im Alten Land aus. Zusätzlich zu den zwei am Mittwoch von der Polizei gemeldeten Vorfällen in Jork hat es offenbar einen weiteren in Osterjork gegeben, wie zwischenzeitlich bekannt wurde. Unbekannte Täter hatten vom Gebäude der Gemeindebücherei zwei Fallrohre abmontiert und mitgenommen.

Erst am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurden die geklauten Rohre am Schützenhofweg auf dem Gelände des dortigen Gemeindehauses wiedergefunden. Die Polizei vermutet, dass der oder die Diebe diese dort zum späteren
Abtransport bereit gelegt hatten.

- Zeugenhinweise unter Tel.: 04162-912970

Auch in Harsefeld kam es in der Zeit zwischen vergangenen Freitag und Montag zu einem Kupferklau auf dem Gelände eines Transportunternehmens am Hoopweg. Dort montierten Diebe fünf Fallrohre ab. Schaden: ca 300 Euro.

- Hinweise: Tel. 04164-909590.