Estebrügger Markt: Musikwettbewerb lockte viele junge Leute ins Dorf

Hat den Musikwettbewerb gewonnen: Schlagzeuger Andre Ahlf (18)
9Bilder
  • Hat den Musikwettbewerb gewonnen: Schlagzeuger Andre Ahlf (18)
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Estebrügge. So viele junge Leute wie am vergangenen Samstagnachmittag haben sich wohl noch nie im Herzen des kleinen Estedörfchens Estebrügge getummelt. Grund war der Musikwettbewerb im Rahmen des Estebrügger Herbstmarktes, bei dem junge Musiker zwischen acht und 19 Jahren das Publikum begeisterten.
Sieger Andre Ahlf (18) legte ein fulminantes Schlagzeug-Solo hin und riss die Zuhörer mit seinem Power-Auftritt mit. Der angehende Steinmetz macht schon seit Jahren Musik und spielt u.a. in der Band "thrashhate".
Zweite wurde Marisa Kühn (19), die mit ihrem Gitarrenspiel und Gänsehaut-Gesang das Publikum auf ihrer Seite hatte. Den dritten Platz belegte Julian van Wondenberg Hamstra (17) am Klavier.
Weitere Teilnehmer des Musikwettbewerbs: Yared-Cornelius Schlachter (8), Emma Schuhmacher (9), Anna Wischnewski (10), Felix Werneke (12), Marcus (15) und Madlen (13) Mielke, Elise Grundwald (16), Jule Beckmann (16) und Robin Kahrs (17). Alle jungen Musiker gingen mit einer Urkunde und Gutscheinen nach Hause.
Der Musikwettbewerb brachte definitiv frischen Wind in die vom "Heimatverein von de Est" organisierte Traditionsveranstaltung, waren sich die Besucher einig. Auch wenn es dem Ein oder Anderen vielleicht ein bisschen zu laut war.
Natürlich durften aber auch die altbewährten Programmpunkte wie Aalknobeln und Tanz bis in die Nacht bei der Feuerwehr sowie das Schubkarrenrennen um die Brücken nicht fehlen. Fürs kommende Jahr wünscht sich Jan Piepenbrink vom Heimatverein aber wieder mehr Renn-Teilnehmer. Im Vorfeld hatten sich nur zwei Dreier-Teams angemeldet, an den Start gingen fünf Teams.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.