Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

ASC-Lauftreff startet in die Saison mit Anfängertraining

Am 12. Mai startet ein Anfängertraining unter dem Motto „Lauf Dich fit – in kleinen Schritten zum Erfolg“ (Foto: oh)
bc. Estebrügge. Der Lauftreff des ASC Cranz-Estebrügge (Foto) wird immer beliebter. Ab sofort starten wieder bis zu 25 Läufer und Läuferinnen ihre unterschiedlich langen Runden durch Estebrügge. In den Sommermonaten trainieren die Teilnehmer jeden Montag ab 19 Uhr. Treffpunkt ist an der Grundschule „An der Este“ in Königreich.
Ab dem 12. Mai gibt es zudem ein Anfängertraining unter dem Motto „Lauf Dich fit – in kleinen Schritten zum Erfolg“. Ziel ist es, die Freude am Laufen näher zu bringen und unter Anleitung der Lauftreffleiter Jörg Gilke und Gila Riel die eigene Ausdauer zu trainieren.
Alle Läufer des ASC konnten in der vergangenen Saison ihre persönlichen Bestzeiten bei unterschiedlichen Wettkämpfen behaupten bzw. verbessern. Dabei wurden die Wettkampf-Strecken immer länger. Einige Läufer wagten sich z.B. zum ersten Mal auf die 21,1 Kilometer lange Halbmarathonstrecke und kamen erfolgreich ins Ziel. Auch für den Marathon in Hamburg am kommenden Sonntag haben sich ASC-Läufer angemeldet.
• Interessierte Laufanfänger und bereits aktive Läufer können sich unter gila.riel@web.de für den Lauftreff anmelden.