Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Blütenmarsch: Salzwedel triumphierte

Die Jugendfeuerwehr Salzwedel holte den ersten Platz beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehren (Foto: Lühmann)
bc. Jork. Insgesamt 107 Mannschaften, davon 31 Jugendfeuerwehr-Gruppen, haben am vergangenen Wochenende beim traditionellen Altländer Blütenmarsch im Rahmen des Blütenfestes in Jork teilgenommen. Der Feuerwehr-Wettbewerb erforderte an zahlreichen Stationen Spezialwissen, Geschicklichkeit und auch manchmal Glück von den Teilnehmern ab. Die Bootsfahrt auf die Insel Hans-Kalb-Sand war für viele der Höhepunkt.

Die Ortsfeuerwehr Jork hatte mit Hilfe von THW, DLRG und anderen Helfern ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

• Die Sieger bei den Jugendfeuerwehren: Erster JF Salzwedel, Zweiter JF Heeslingen, Dritter JF Westdorf II. Bei den Erwachsenen triumphierte die Feuerwehr Halvesbostel vor Hoitlingen auf Platz zwei und Neuenfelde-Nord auf dem dritten Rang.