Schützenverein Dollern
Der Jungschützenkönig von 1979 regiert jetzt in Dollern

Das neue Königshaus des Schützenvereins Dollern
7Bilder
  • Das neue Königshaus des Schützenvereins Dollern
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Dollern. Er war 1979 Jungschützenkönig und 1998 hatte er den Titel des Königs schon einmal errungen: Mit Kurt Knöri regiert in Dollern ein Urgestein des Schützenvereins. "Seit 48 Jahren bin ich dabei", sagte Knöri nach seiner Proklamation.
Er machte auch deutlich, was ihm wichtig ist: "Wir müssen uns um die Jugend kümmern." Der Verein brauche einen Jugendwart.
Mit dem Verlauf des Schützenfestes ist Holger Schlichting, Vorsitzender des Vereins, zufrieden. Das Königsfrühstück war gut besucht und vor allem: "Auf dem Festplatz ist immer richtig was los", so Schlichtung, dem ein gutes Verhältnis zu den Schaustellern und dem Festwirt am Herzen liegt.
Die weiteren Würdenträger: Bester Mann wurde Michael Fieckel und Beste Dame Bettina Fink. Jungschützenkönig ist Kevin Michel. Vogelkönig ist Vereinsboss Holger Schlichting. Den Titel Bürgerkönig errang Christian Martens, den Feuerwehrpokal bekam Bernd Seitz.
Bei den Kindern regiert Cevin Schacht. Seine Oma, selbst schon Königin in Dollern, war zu Tränen gerührt Kinderkönigin ist Janina Schmich, Prinz Luca Brunckhorst und Prinzessin Julia Kring und Fahnenträger wurde Marvin Fuchs.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.