Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Obstbauer regiert

Mit Königskette: Jochen Minners, Schützenmajestät von Ladekop (Foto: Schützenverein Ladekop)

Jochen Minners ist Schützenkönig von Ladekop

tp. Ladekop. Viele Male habe ihm seine Ehefrau Sylvia das Schießen auf die Königsscheibe "verboten". In diesem Jahr habe sie erstmals nichts gesagt, als er das Haus verließ, sagt Jochen Minners (38). Das Schweigen deutete er als Erlaubnis und trat zum Königsschießen an. Prompt klappte es mit dem Titel: Der Obstbauer aus Jork-Borstel ist neuer Schützenkönig von Ladekop.

Der Vater zweier Kinder ist seit 20 Jahren im Verein. Bei der feierlichen Proklamation am Sonntagabend im Festzelt sagte Jochen Minners:" Ich freue mich auf ein tolles Königsjahr." Als Adjutanten stehen ihm Michael Ropers und der neue Beste Mann Joachim Recht zur Seite.

• Weitere Würdenträger: Schützenkönigin Silke Ellerbrock, Glücksorden-Gewinnerin Iris Quast, Beste Dame Wiebke Ropers, Kinderkönigspaar Nick Köpcke und Gesche Minners, Kinderprinzenpaar Maxim Ritter und Greta König.