Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Moorende gewinnt den Blütenmarsch

Die Freiwillige Feuerwehr Moorende landete deutlich vor dem Zweiten aus Burgdorf (Foto: oh)
bc. Jork. Insgesamt 30 Jugendfeuerwehrmannschaften und 72 Feuerwehrgruppen gingen am vergangenen Wochenende beim traditionellen Blütenmarsch in Jork an den Start. Etwa 1.000 junge und ältere Feuerwehrleute aus der ganzen Republik beteiligten sich an dem Wettkampf im Rahmen des Blütenfestes.

Sieger beim Nachwuchs wurde die Jugendfeuerwehr Aschersleben mit 194 Punkten vor den Gruppen aus Heeslingen und Westdorf 1. Sieger bei den erwachsenen Feuerwehrgruppen wurde die Mannschaft der Feuerwehr Moorende, die mit 227 Punkten deutlich vor dem Zweiten aus Burgdorf mit 222 Punkten landete.

An zehn Stationen auf dem ca. zehn Kilometer langen Marsch mussten die Gruppen kniffelige Fragen, verschiedene Geschicklichkeitsspiele und sportliche Aufgaben bewältigen. Die Gruppe mit der weitesten Anreise war die Feuerwehr Lohmar mit 415 km Hin- und Rückfahrt.