Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jonah Ladwig aus Osterladekop ist unser "Austräger der Woche"

bo. Jork. Dass die Anwohner im Jorker Ortsteil Osterladekop mit den neuesten Nachrichten aus der Region versorgt werden, dafür ist Jonah Ladwig zuständig. Der 14-jährige Schüler verteilt seit November immer samstags das WOCHENBLATT. 240 Zeitungen trägt er in seinem Bezirk aus und ist dafür ca. drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs.
Jonah geht in die achte Klasse der Realschule am Jorker Schulzentrum. Ein besonderes Faible hat er für die naturwissenschaftlichen Fächer. Nach dem Realschulabschluss möchte er weiter auf das Gymnasium gehen, Abitur machen und studieren. Im Moment freut er sich, dass er Ferien hat, und genießt die Freizeit. Gern kümmert er sich auch um Merlin, den achtjährigen Labrador-Retriever-Mischling seiner Familie.
Zu Jonahs Hobbys zählt der Sport. Im TuS Jork nimmt er an einer Leichtathletik-Jugendgruppe teil. Fitness und Spiele drehen sich rund um das Laufen, Werfen und Springen. Außerdem engagiert sich Jonah in der Feuerwehr. Bei den Kreismeisterschaften ist das Jugendteam schon oft erfolgreich gewesen.
Das Geld, das Jonah beim Zeitungsaustragen verdient, legt er aufs Sparbuch, um ein finanzielles Polster für später zu haben.