Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„ROCK‘n Jork“: Party unter freiem Himmel

Wann? 09.08.2014 19:00 Uhr

Wo? Tankstelle Rieper, Ostfeld 7, 21635 Jork DE
Die international erfahrenen „106,8 Rock‘n Popper“ haben das Jorker Publikum schon vor zwei Jahren zu Begeisterungsstürmen hingerissen (Foto: oh)
Jork: Tankstelle Rieper | (bc). Ein Open Air-Festival auf dem Gelände einer Tankstelle: Das gibt es in Deutschland so nur im Alten Land. Am Samstag, 9. August, steigt die dritte Auflage des ROCK‘n Jork bei Firma Rieper im Gewerbegebiet (Ostfeld 7) in Jork. Los geht es um 19 Uhr (Einlass). Veranstalter ist der Verein „Lust auf Kultur“, der wieder einmal drei hochkarätige Band verpflichten konnte. Es ist in jedem Fall sinnvoll, sich Tickets im Vorverkauf zu sichern.

Headliner ist der international erfahrene Partykracher „106,8 Rock‘n Popper“. Die Jungs und Mädels sind den Jorkern Festivalgängern bestens in Erinnerung, rockten sie doch bei der Premiere vor zwei Jahren schon einmal die Tankstelle. Ab 22.30 Uhr erobern sie diesmal die Bühne. Zwei Stunden lang bis ungefähr 0.30 Uhr wollen sie ihr Publikum zu Jubelstürmen hinreißen. Bereits seit 2005 bilden die Rock’n Popper das Herzstück der Radio-Road-Show von 106,8 Rock’n Pop aus Hamburg. Die Produktion tourt während der Open Air-Saison durchs gesamte Sendegebiet, bei unzähligen Events hat die Band Zehntausende Fans begeistert.

Zuvor gibt die Hamburger Formation „Sloppy Joe‘s“ (19.45 bis 20.45 Uhr) den Startschuss zum „ROCK‘n Jork“. Von Rock bis Rock‘n Roll haben die Norddeutschen alles im Reportoire.

Im Anschluss spielt die Gothik Rock Entdeckung des Jahres groß auf: „Immortal Sin“ (21.15 bis 21.45 Uhr) aus Cuxhaven. Die Fans dürfen sich auf kraftvoll melodischen Rock gepaart mit genialen Stimmen freuen. 2013 fiel ihr Auftritt einem sintflutartigen Regenguss zum Opfer.

Genau wie in den vergangenen beiden Jahren werden am Einlass Alterskontrollen durchgeführt. Das bewährte System mit den unterschiedlich farbigen Armbändern bleibt bestehen.

• Weitere Infos unter www.lustaufkultur-jork.de

Kartenvorverkauf


Für nur 12 Euro im Vorverkauf kommen Fans in den Genuss des Open Airs. Den Sponsoren sei Dank. Tickets sind erhältlich bei der Stadtinfo Buxtehude, beim Ticketservice „Blumentritt“ in Stade, bei der Sparkasse Stade Altes Land und im Büro der LVM Versicherung in Jork sowie auch unter www.lustaufkultur-jork.de. Tickets an der Abendkasse kosten 15 Euro.