Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sternsinger bei Neujahrsempfang

Die Sternsinger sorgten für gute Stimmung beim Neujahrsempfang (Foto: oh)
bc. Jork. Die Sternsinger der St.-Maria-Gemeinde bezauberten mit ihrer Verkleidung und ihren Vorträgen die Besuchern des Jorker Neujahrsempfangs am vergangenen Samstag. Sie sammelten Geld für die Anschaffung eines Krankenwagens für ein Hospital in Tansania. Bürgermeister Gerd Hubert hatte zuvor in seiner Ansprache den ernsthaften Part übernommen. Angesichts einer defizitären Haushaltslage müsse die Gemeinde womöglich die Grundsteuern erhöhen, sagte Hubert. Auch Kreditaufnahmen seien wohl nicht zu verhindern.

Die werden teurer, warnte Dieter Kanzelmeyer, Vorstand der Sparkasse Stade-Altes Land. Eine Folge der neuen Basel III-Richtlinie, die helfen soll, den Finanzmarkt zu regulieren.