Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Thore Gronemeier aus Jork-Moorende ist unser "Austräger der Woche"

Thore Gronemeier trägt die Zeitung in Moorende und Klein-Hove aus (Foto: oh)
bo. Jork-Moorende. Thore Gronemeier trägt das WOCHENBLATT seit rund sechs Jahren in zwei Jorker Ortsteilen aus. Der 43-Jährige verteilt mittwochs 170 Zeitungen in Moorende und samstags 150 Zeitungen im nördlichen Moorende und in Klein-Hove. Jeweils ca. zwei Stunden ist er zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs.
Gronemeier ist ein Tausendsassa: Er absolvierte ein Studium im Obst- und Gartenbau und kennt sich bestens in der Pflanzenwelt aus. Sein Wissen nutzt er nicht nur privat - im Garten baut er Gemüse und Obst biologisch an - sondern schneidet auf den Plantagen der Obstbaubetriebe im Alten Landes fachkundig die Bäume. Er legt Wert auf gesunde Ernährung und bewegt sich gern an der frischen Luft - bei der Arbeit, beim Radfahren und Schwimmen. Gronemeier kennt sich auch bestens in Computertechnik aus und hilft, wenn der PC streikt. Außerdem ist er ein gefragter Komparse: Nach ersten Auftritten in "Winnetou III" bei den Karl-May-Festspielen 2006 in Bad Segeberg ist er bei Filmdrehs zu den Krimiserien "Tatort", "Notruf Hafenkante" und "Großstadtrevier" in Hamburg mit von der Partie.