Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tim Johannes ist unser "Austräger der Woche"

Tim Johannes verteilt das WOCHENBLATT in Jork-Lühe und Wisch (Foto: Foto Schattke Stade)
bo. Jork. Tim Johannes trägt das WOCHENBLATT seit einem Jahr in Jork aus. Der 16-jährige Schüler verteilt gut 100 Zeitungen samstags an den Straßen Lühe, Wisch und Burweg. Bis vor kurzem hat er auch mittwochs ausgetragen, diesen Termin aber abgegeben. Eineinhalb bis zwei Stunden ist er auf seiner Tour mit dem Fahrrad und Anhänger unterwegs.
Tim geht in die zehnte Klasse an der Oberschule Steinkirchen. Er interessiert sich für die Naturwissenschaften Physik und Chemie und würde gern eine Ausbildung als Chemikant, Verfahrenstechniker oder Industriemechaniker machen.
Tim treibt viel Sport: Er geht dreimal in der Woche ins Fitness-Studio, trifft sich mit Freunden zum Longboard-Fahren am Elbdeich und im Sommer zum Fußball Spielen.
Tim geht auch gern ins Kino: Filme mit Action, Spannung und Spaß sind seine Favoriten. Den neuen James Bond und Star Wars hat er sich nicht entgehen lassen.
Den Austrägerlohn spart Tim: zum Teil für den Führerschein und zum Teil für besondere Anschaffungen wie die Spielekonsole X-Box, die er sich vor Kurzem gekauft hat.
Jetzt freut sich Tim auf Weihnachten und die Ferien. Welche Geschenke er bekommt, weiß er noch nicht. Was unter dem Baum liegt, ist stets eine Überraschung.