Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Tüch un Speelsooken Deerns" spenden für Malteser Kindergarten

Kindergarten-Leiterin Christiane Cornils (v. li.) sowie Elfie Figgen und Gabriela Otto von den Jorker "Tüch un Speelsoken Deerns" (Foto: oh)
bc. Jork. Seit 29 Jahren sammeln die Jorker „Tüch un Speelsooken Deerns“ mit ihren Kleidermärkten Geld für karitative Zwecke. Rund 150.000 Euro haben sie in dieser Zeit mit dem Verkauf von gut erhaltener Kinderkleidung und Spielsachen eingenommen und gespendet. In diesem Jahr gingen 330 Euro an den Malteser Kindergarten St. Johannes in Buxtehude für eine neue Turnbank. „Diese Bank können wir gut gebrauchen und vielseitig für unsere Bewegungsangebote einsetzen“, sagt Kindergartenleiterin Christiane Cornils. Solch eine Anschaffung sei mit dem Budget des kleinen Zwei-Gruppen-Kindergartens nicht möglich gewesen.
Der Kontakt mit dem Kindergarten kam über Gabriela Otto zustande, die bei den „Tüch un Speelsooken Deerns“ mitarbeitet. Die Helferinnen brauchen Verstärkung.

• Nähere Infos: Tel. 04162–8215 und unter www.kleidermarkt-jork.de