Klaus Hubert ist neuer Vorsitzender des Jorker Bürgervereins

Klaus Hubert | Foto: Bürgerverein Jork
  • Klaus Hubert
  • Foto: Bürgerverein Jork
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Jork. Der Bürgerverein Jork hat einen neuen Vorstand. Klaus Hubert löst als neuer Erster Vorsitzender Marion Albers ab. Die Nachfolge des ehemaligen Zweiten Vorsitzenden Uwe Fricke tritt Cord Lefers an. Zum neuen Schriftführer wurde Heiko Wick gewählt. Er tritt die Nachfolge von Susanne Jäger an. Alle drei ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder hatten bereits seit Langem angekündigt, dass sie nicht zur Wiederwahl bereit stehen. Sie wollen sich entweder mehr der Fraktionsarbeit oder anderen Aufgaben widmen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der neue Vorsitzende Klaus Hubert bedankte sich bei den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit.
In seinem Bericht aus der Fraktion beklagte der Fraktionsvorsitzende Partho Banerjea die zum Teil schwierige Situation der Fraktion. Seit der Wahl 2011 seien wichtige Themen wie die dringend erforderliche Ausweisung kleinerer Baugebiete abgelehnt oder die demografische Entwicklung vernachlässigt worden. Auch die Verkehrsentwicklung in Jork im Hinblick auf die Autobahn-Anbindung macht Banerjea Sorgen. Die Fraktion werde nicht nachlassen, sich hier politisch einzusetzen.
Positiv bewertet Banerjea die einvernehmlichen Gespräche über alle Fraktionen hinweg zum Haushalt 2014, auch wenn die vom Bürgerverein beantragte Sporthalle zunächst nicht gebaut werden könne.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.