Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Klaus Hubert ist neuer Vorsitzender des Jorker Bürgervereins

Klaus Hubert (Foto: Bürgerverein Jork)
lt. Jork. Der Bürgerverein Jork hat einen neuen Vorstand. Klaus Hubert löst als neuer Erster Vorsitzender Marion Albers ab. Die Nachfolge des ehemaligen Zweiten Vorsitzenden Uwe Fricke tritt Cord Lefers an. Zum neuen Schriftführer wurde Heiko Wick gewählt. Er tritt die Nachfolge von Susanne Jäger an. Alle drei ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder hatten bereits seit Langem angekündigt, dass sie nicht zur Wiederwahl bereit stehen. Sie wollen sich entweder mehr der Fraktionsarbeit oder anderen Aufgaben widmen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der neue Vorsitzende Klaus Hubert bedankte sich bei den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit.
In seinem Bericht aus der Fraktion beklagte der Fraktionsvorsitzende Partho Banerjea die zum Teil schwierige Situation der Fraktion. Seit der Wahl 2011 seien wichtige Themen wie die dringend erforderliche Ausweisung kleinerer Baugebiete abgelehnt oder die demografische Entwicklung vernachlässigt worden. Auch die Verkehrsentwicklung in Jork im Hinblick auf die Autobahn-Anbindung macht Banerjea Sorgen. Die Fraktion werde nicht nachlassen, sich hier politisch einzusetzen.
Positiv bewertet Banerjea die einvernehmlichen Gespräche über alle Fraktionen hinweg zum Haushalt 2014, auch wenn die vom Bürgerverein beantragte Sporthalle zunächst nicht gebaut werden könne.