Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Plattdeutsche Lesung mit Kinau

Wann? 01.02.2013 19:30 Uhr

Wo? Museum Altes land, Westerjork 49, 21635 Jork DE
Die Geschichten Rudi Kinaus wurden in den 70er Jahren in den Reihe "Hör mal 'n beten to" zu einer der beliebtesten Sendungen des NDR. (Foto: oh)
Jork: Museum Altes land | Freunde der plattdeutschen Sprache kommen am Freitag, 1. Februar, in Jork voll auf ihre Kosten. Der Verein "Lust auf Kultur" lädt um 19.30 Uhr ins Museum Altes Land ein. Hinnik Kinau, Sohn des bekannten Altländer Originals Rudi Kinau, liest Geschichten, Döntjes und Reime aus den Werken seines Vaters vor. Begleitet wird er von Eberhard Becker.

Die Geschichten Rudi Kinaus, jüngerer Bruder von Gorch Fock, wurden in den 70er Jahren im Rundfunk in den bekannten Reihe "Hör mal 'n beten to" zu einer der beliebtesten Sendungen des NDR.

- Tickets für fünf Euro gibt es bei der Sparkasse Stade-Altes Land in Jork und bei "Lust auf Kultur" (Breiter Ort 2). Restkarten an der Abendkasse.