Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Entdecken Sie den Unterschied in Jork: Sparkasse Stade-Altes Land weiht die neue Geschäftsstelle ein

Wann? 23.10.2015 08:00 Uhr

Wo? Sparkasse Stade-Altes Land, Westerjork 10, 21635 Jork DE
Erstrahlt in neuem Glanz: Das Sparkassengebäude in Jork wurde energetisch, sicherheitstechnisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht (Foto: Sparkasse Stade-Altes Land)
Jork: Sparkasse Stade-Altes Land | Viele Jorker erfreuen sich schon jetzt – kurz vor Fertigstellung - am sanierten Sparkassengebäude in Jork. Die Sparkasse Stade-Altes Land hat innerhalb von zwei Jahren eine gründliche Sanierung ihrer Geschäftsstelle vorgenommen.
„Energetisch, sicherheitstechnisch und optisch war diese Maßnahme erforderlich“, sagt Sparkassenvorstandsvorsitzender Wolfgang Schult. Gerade auch der oft kritisierte Baustil der sechziger und siebziger Jahre sollte in der Ansicht des Gebäudes aufgewertet werden“, ergänzt Schult. „Der Geschäftsbetrieb ist weitergelaufen, aber die eine oder andere Unannehmlichkeit ließ sich bei einer so großen Baumaßnahme natürlich nicht immer vermeiden.“
Jetzt dürfen sich alle schon einmal auf die Einweihung der Geschäftsstelle freuen. Diese wird mit den Kunden am Freitag, 23. Oktober, den ganzen Tag gefeiert. Die Sparkasse in Jork wird dann einmalig durchgehend von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher: Jorker Kindergärten haben Sparschweine gemalt und stellen die kleinen Kunstwerke auf der Empore in der Geschäftsstelle aus. Clown Roberto wird Groß und Klein begeistern. Die Altländer Trachtengruppe und die Showband Jork haben sich für den Nachmittag angesagt. Selbst mitmachen können die Besucher beim Auftritt der Tanzschule Thimm. Hip Hop für die Jugend sowie Discofox und Salsa für alle ist angesagt.
Ein originelles Karussell wird für viel Spaß bei den Kindern sorgen. Und die größeren können ihre Treffsicherheit beim Wurfgolf testen.
Unter allen Kunden wird bei einem „Ertasten von Baustoffen“ eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo ausgespielt. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
Der Erlös eines Bratwurstverkaufs geht an den Jorker Kindergarten St. Nicolai und an die Kindertagesstätten „Hand in Hand“ und „Am Fleet“ Also, vorbeikommen lohnt sich.
Sparkasse Stade-Altes Land, Geschäftsstelle Jork, Westerjork 10, Tel. 04162-6060

Eine Seereise zu gewinnen

Mit etwas Glück und Geschick können die Teilnehmer des Gewinnspiels bei der Einweihung der neuen Sparkassenfiliale eine viertägige Kreuzfahrt gewinnen. Der Gewinner darf eine Begleitperson mitnehmen. Mit der Color Line Magic oder Fantasy geht es dann von Kiel nach Oslo und zurück. In Oslo übernachten Gewinner und Begleitperson noch einen Nacht im Hotel.
Bei dem Gewinnspiel bekommen die Teilnehmer sechs Gegenstände genannt, die sie beim einem Fühlspiel ertasten sollen. Eines der genannten Teile fehlt jedoch im Fühlsack. Dieser Gegenstand soll dann auf dem Gewinncoupon angekreuzt werden.