Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Karrierecoach Ina Meyer aus Jork hilft Berufsein- und -umsteigern beim Bewerbungsverfahren

Ina Meyer hilft Schulabgängern, sich beruflich zu orientieren und einen Ausbildungsplatz zu finden (Foto: Ina Meyer)
Die richtige Ausbildung, ein neuer Job – der Start in ein neues Leben? Bei diesem Vorhaben bietet die erfahrene Karriereexpertin Ina Meyer hilfreiche Unterstützung an. „Die berufliche Zukunft hängt auch in Zeiten des Bewerbermangels von aussagekräftigen und zielgerichteten Bewerbungsunterlagen ab“, weiß Ina Meyer. Sie empfiehlt, gut geplant und mit einer persönlichen Strategie ins Bewerbungsverfahren zu gehen. Gerade begehrte Unternehmen suchen schon frühzeitig nach geeigneten Azubis für das Jahr 2014. Daher sollten Schüler, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen, schon jetzt mit der Vorbereitung für einen Ausbildungsplatz beginnen.„Bewerber müssen mit ihren Unterlagen und im persönlichen Gespräch mit ihrem Traumarbeitgeber klar herausstellen, dass sie die richtige Wahl für das Unternehmen sind“, sagt Ina Meyer. „Denn der Arbeitgeber sucht gerade in Zeiten des Fachkräftemangels nach geeignetem Nachwuchs und er hätte ein Problem, wenn er niemanden finden sollte.“
Ina Meyer hilft beim Erstellen der aussagekräftigen Unterlagen, indem sie u.a. mit dem Bewerber auch dessen Fähigkeiten, Kompetenzen sowie die Persönlichkeit herausarbeitet. Folgt die Einladung zum Auswahlverfahren oder Vorstellungsgespräch, bereitet sie den Kandidaten zielgerichtet auf diese Termine vor. Denn mit einigen einfachen Tricks und Übungen bekommt ein Bewerber schnell Sicherheit für einen überzeugenden Auftritt und kann seinem neuen Arbeitgeber auf typische Fragen gut vorbereitet Rede und Antwort stehen.
Weitere Infos unter www.inameyer.de und www.nachwuchs-werkstatt.de und unter Tel. 04162-250 91 87.