Großfeuer in Guderhandviertel

Mehr als 90 Feuerwehrleute waren bei dem Brand des Reetdachhauses im Einsatz | Foto: Polizei
4Bilder
  • Mehr als 90 Feuerwehrleute waren bei dem Brand des Reetdachhauses im Einsatz
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ab. Lühe/Guderhandviertel. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stand in Guderhandviertel in der Samtgemeinde Lühe ein Reetdachhaus in Flammen. Die Feuerwehr wurde um zwei Uhr nachts zu einem angeblichen Pkw-Brand gerufen. Als die Feuerwehr dort eintraf, brannte der Giebel eines Reetdachhauses bereits in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer innerhalb einer halben Stunde weitgehend im Griff, nur noch Brand- und Glutnester wurden danach gelöscht. Die Brandursache ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf ca. 200.000 Euro. Mehr als 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Bewohner des Hauses konnte sich retten.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.