Tödliche Motorradtour: Biker stirbt bei Unfall im Alten Land

Das Motorrad fing nach dem Aufprall Feuer | Foto: Polizei
9Bilder
  • Das Motorrad fing nach dem Aufprall Feuer
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Hollern-Twielenfleth. Unfalldrama im Alten Land: Ein Motorradfahrer ist am frühen Sonntagnachmittag in Hollern-Twielenfleth ums Leben gekommen, nachdem er mit seinem Bike ins Rutschen kam und gegen eine Leitplanke prallte. Der 38-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass ihm weder der Notarzt noch die Besatzung des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29 und die Mitarbeiter des Rettungsdienstes helfen konnten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Sonntag, 13:20 Uhr: Der Mann aus Stade ist mit zwei bekannten Motorradfahrern im Alten Land unterwegs. Er fährt voraus, als er am Ortsausgang Hollern Richtung Bassenfleth in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Suzuki-Maschine verliert. Durch die Wucht des Aufpralls werden drei Pfosten der Leitplanke umgerissen. Der Verunglückte bleibt zehn Meter entfernt von seinem Motorrad auf der Straße liegen. Das Krad fängt Feuer.

Die Feuerwehr Hollern-Twielenfleth rückte mit 25 Einsatzkräften an, unterstützte den Rettungsdienst, löschte das brennende Motorrad und half bei der Bergung des Wracks. Die beiden Bekannten des Staders, die den Unfall mitansehen mussten, blieben bis auf einen Schock unverletzt. Sie wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

Die Kreisstraße 32 musste für ca. drei Stunden im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.