Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehrgerätehaus Steinkirchen soll im März fertig sein

lt. Steinkirchen. Voraussichtlich im März ist das neue Feuerwehrgerätehaus in Steinkirchen fertig. Das teilte Bauamtsleiter Rolf Riggers auf WOCHENBLATT-Nachfrage mit. Die Arbeiten hatten sich verzögert, weil es Probleme mit der Firma gab, die mit dem Einbau der Fenster beauftragt war. Eine andere Firma sei nun dabei, die Fenster einzubauen, so Riggers. Außerdem würden die Außenanlagen sowie die Zufahrt erstellt. Danach folgt der Innenausbau. Ursprünglich war einmal geplant, dass das ca. 750.000 Euro teure Gebäude, das hinter dem Rewe-Markt im Baugebiet "Wohnpark Bürgerei" entsteht, Ende 2013 fertig gestellt sein soll. Seit April 2012 ist die Feuerwehr Steinkirchen im Gewerbepark Grünendeich untergebracht.