Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ilker Algün aus Steinkirchen ist unser "Austräger der Woche"

Ilker Algün (Foto: oh)
bo. Steinkirchen. Ilker Algün trägt seit rund drei Jahren das WOCHENBLATT in Steinkirchen aus. Anfangs hat er seiner Schwester Fatma (20) geholfen und vor einem Jahr den Job von ihr komplett übernommen, da sie inzwischen eine Ausbildung macht und ihr die Zeit fehlt. 270 Zeitungen verteilt der 16-Jährige samstags in der Schützenstraße und Gartenstraße, am Ahornweg, Deichweg und Bergfried. Rund zweieinhalb Stunden ist er auf seiner Tour zu Fuß unterwegs. Im Sommer trägt er die Zeitung manchmal am Freitagabend aus. Dann freuen sich die Anwohner, dass sie ihre Lektüre zum Frühstück schon aus dem Briefkasten ziehen können.
Ilker geht an die Berufsbildenden Schulen in Stade. In der Berufseinstiegsklasse Holztechnik bereitet er sich auf eine Tischlerlehre vor. In der Freizeit trifft sich Ilker gern mit Freunden. Beliebte Treffpunkte sind im Sommer der örtliche Bolzplatz zum Kicken und die Freibäder in Stade und Twielenfleth oder der Elbstrand. Mit dem Austräger-Lohn bessert sich Ilker das Taschengeld auf.