Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinderfeuerwehr Hollern-Twielenfleth feiert offizielle Gründung

Stolz präsentierten sich die 27 Nachwuchsbrandschützer bei ihrer Gründungsfeier (Foto: Feuerwehr Hollern-Twielenfleth)
am. Hollern-Twielenfleth. Die Ortsfeuerwehr Hollern-Twielenfleth hat jetzt junge Unterstützung. Seit einigen Wochen kommen wechselweise "die Feuerteufel" und "die Feuerfüchse" der Kinderfeuerwehr zusammen, um zu basteln und Neues zum Brandschutz zu lernen. Jetzt feierten sie ihre offizielle Gründungsfeier. Dabei begrüßten Ortsbrandmeister Thomas Franz und Kinderfeuerwehrwartin Katja Petrasek die 27 Nachwuchsbrandschützer.
Samtgemeinde-Bürgermeister Michael Gosch dankte bei der Veranstaltung für die bisher geleistete Arbeit. "Von den vier bestehenden Kinderfeuerwehren im Landkreis Stade, sind immerhin zwei in der Samtgemeinde Lühe", so Gosch. Er sei stolz auf die Kinder, die sich für den Brandschutz interessieren, und sagte weiterhin jede mögliche Hilfe zu.
Ortsbrandmeister Franz dankte insbesondere dem Förderverein für die bisherige Unterstützung, aber auch allen anderen Förderern.