Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindermöbel für die Dorfgemeinschaft

Tische und Stühle für kleine Gäste: Anlässlich des Frühlingsfestes werden Möbel herangeschleppt (Foto: Grüne Lühe)
bc. Steinkirchen. Die Grünen in der Samtgemeinde Lühe haben kleine Stühle und Tische sowie zwei Hochstühle für das Dorfgemeinschaftshaus in Steinkirchen gespendet. „Kinder sind doch Teil unserer Gemeinschaft und deshalb war es uns ein Herzensanliegen, dass das Dorfgemeinschaftshaus nun auch für unsere jüngsten Mitbürger Möbel bekommt“, sagt Ideengeberin Antje Schmidt, Mitglied im Ortsverband der Grünen. Bislang mussten die Besucher des monatlichen Internationalen Frauenfrühstücks auf Kindermöbel im DGH verzichten. Die Grünen hoffen mit ihrer Spende, andere Parteien oder auch private Spender angeregt zu haben, es ihnen gleich zu tun. Noch fehlt ein Wickeltisch.