Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pinar und Ugur Bayankulu sind unsere "Austräger der Woche"

Pinar und Ugur Bayankulu tragen das WOCHENBLATT in Hollern aus (Foto: tp)
bo. Hollern. In geschwisterlicher Eintracht tragen Pinar (15) und Ugur (14) Bayankulu das WOCHENBLATT in Hollern aus. An der Hollernstraße verteilen die beiden Teenager an jedem Mittwochnachmittag knapp 140 Zeitungen. Etwa eine Stunde sind sie auf ihrer Tour mit dem Fahrrad unterwegs.
Auch in der Schule machen sie gemeinsame Sache: Pinar und Ugur gehen am Athenaeum in Stade in dieselbe Klasse. Kunst ist eines der Lieblingsfächer der beiden Geschwister. Pinar zeichnet auch Zuhause gern: Portraits oder Figuren, manchmal aus der Fantasie gemalt, sind ihre Lieblingsmotive. Sie hat bereits berufliche Vorstellungen und möchte vielleicht Jura oder Architektur studieren. In der Freizeit geht Pinar zum Aerobic, trifft sich mit Freunden oder entspannt sich beim Lesen.
Ugur ist sportlich interessiert, sowohl in der Schule als auch in der Freizeit: Vom Skateboard ist er allerdings auf das Fahrrad umgestiegen. Er ist gern mit Freunden unterwegs und beschäftigt sich mit dem PC.
Den Austrägerlohn teilen sich die beiden: Pinar gönnt sich davon das ein oder andere modische Kleidungsstück, während sich Ugur vor kurzem einen neuen PC geleistet hat und nun das Geld für weitere Projekte spart.