Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Steinkirchen: Großer Jubel auf dem Balkon

Der neue Hofstaat (hinten v. li.): Henrik Wahlen, Marleen Görke, Karin Blohm, Christa Bangert, Jan Dehmel, Rolf Dietrich Wahlen; (vorne v. li.) Hennes Dehmel, Johannes Schliecker, Merle Blome, Sandra Müller (Foto: Schützenverein Steinkirchen)
bc. Steinkirchen. Unter großem Jubel der Schützenbrüder und -schwestern wurden die neuen Würdenträger des Schützenvereins Steinkirchen am Montagabend auf dem Balkon am „Alten Marktplatz“ ausgerufen. Jan Dehmel heißt die neue Schützenmajestät, zur Königin wurde Christa Bangert proklamiert. Sie ist bereits seit 40 Jahren Mitglied im Verein.

„Ich bin so oft unter diesem Balkon entlang gelaufen und habe mir immer gewünscht, einmal hier oben stehen zu dürfen. Nun freue ich mich auf ein tolles Jahr“, sagte Jan Dehmel zu seinem Hofstaat. Schon einmal hatte er eine Königswürde in Steinkirchen inne: 1981 war der Inhaber eines Obstbaubetriebs und Baumhandel in Guderhandviertel Jungschützenkönig.

• Die übrigen Würdenträger: Bester Mann Rolf Dietrich Wahlen, Beste Dame Karin Blohm, Jungschützenkönig Henrik Wahlen, Jungschützenkönigin Marleen Görke, Jugendkönig Hennes Dehmel, Kinderkönige wurden Johannes Schliecker und Merle Blome, Spielmannszugskönigin ist Sandra Müller.