Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Führungen auf der Kapitänsbrücke in Grünendeich

Wann? 17.08.2014 13:00 Uhr

Wo? Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe, Kirchenstieg 30, 21720 Grünendeich DE
Auf der Kapitänsbrücke in Grünendeich erklärt Rolf Bruns den Magnetkompass und andere nautische Geräte (Foto: oh)
Grünendeich: Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe | bo. Grünendeich. Kapitän Rolf Bruns führt Besucher am Sonntag, 17. August, auf die Kapitänsbrücke im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich. In der ehemaligen Seefahrtschule, Kirchenstieg 30, gibt er zwischen 13 und 15 Uhr bei rund 30-minütigen Rundgängen Einblick in die Geschichte der Navigation und erklärt traditionelle nautische Geräte wie Kompass und Sextant. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Seefahrer versprechen einen lehrreichen und kurzweiligen Törn. Vom Deck vor der Brücke haben Besucher einen Panoramablick auf die Elbe. Zum Schluss stellt Bruns auf Wunsch gern eine Urkunde über ein Navigations-Patent aus.
Im Foyer kann außerdem die Foto-Ausstellung "Elbansichten - Neue Impressionen aus der Maritimen Landschaft Unterelbe" des Stader Fotokreises besichtigt werden.
• Gebühr für die Führung 1,50 Euro; www.maritime-elbe.de