Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Infoveranstaltung: Wie kommt das E-Book auf den Reader?

Wann? 03.07.2014 18:30 Uhr

Wo? Gemeindebücherei Steinkrichen, Striep 2, 21720 Steinkirchen DE
Steinkirchen: Gemeindebücherei Steinkrichen | at. Steinkirchen. Zahlreiche Leser in der Samtgemeinde Steinkirchen nutzen bereits das neue Angebot der Gemeindebücherei: Digitale Medien sind gefragt. Für alle Anfänger, die sich für die "Onleihe" interessieren, aber noch Hilfe benötigen, bietet die Gemeindebücherei eine Informationsveranstaltung an. Am Donnerstag, 3. Juli, um 18.30 Uhr in der Gemeindebücherei, Striep 2.
Mit der "Onleihe" kann jeder Bibliothekskunde der Gemeindebücherei rund um die Uhr E-Books, E-Audios oder E-Paper ausleihen. Er braucht zum Download nur einen Internet-PC oder ein mobiles Gerät (z. B. Tablet, E-Book-Reader oder Smartphone) sowie einen gültigen Bibliotheksausweis. Aber wie kommt das E-Book auf den Reader? In dieser Informationsveranstaltung werden verschiedene Lesegeräte vorgestellt, E-Book-Formate und Systemvoraussetzungen erklärt, die Website vorgestellt und es wird ganz praktisch gezeigt, wie das E-Book auf den Reader kommt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird unter Telefon 04142 - 4641 erbeten.