Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alter Rewe-Markt in Steinkirchen steht weiter leer

Der ehemalige Rewe-Markt in Steinkirchen steht seit etwa einem Jahr leer
lt. Steinkirchen. Seit rund einem Jahr steht der alte Rewe-Markt in der Ortsmitte von Steinkirchen leer. Ein Nachmieter ist immer noch nicht gefunden, sagt Ortsbürgermeister Michael Gosch auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
"Wir wünschen uns nach wie vor einen Drogeriemarkt im Ort", so Gosch. Auch das Wirtschaftsgutachten, das die Gemeinde vor einiger Zeit erstellen ließ, empfehle einen Drogeriemarkt, um das Sortiment abzurunden.
Leider habe die Kette Budnikowsky aber signalisiert, dass sie zurzeit kein Interesse habe, nach Steinkirchen zu kommen, so Gosch. Er gibt die Hoffnung dennoch nicht auf, dass sich mittelfristig eine Drogerie in dem rund 800 Quadratmeter großen Markt ansiedeln wird.
Momentan zahlt Rewe noch Miete für das Gebäude. Kurz bevor sich die Möglichkeit eröffnet habe, etwa 300 Meter weiter im Ort einen neuen, größeren Markt zu bauen, sei der Mietvertrag noch einmal verlängert worden, sagt der Ortsbürgermeister.