Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fahrraddieb ist offenbar Wiederholungstäter

as. Neu Wulmstorf. Nicht aus seinen Fehlern gelernt hat der Fahrraddieb, der am Dienstagvormittag von der Polizei in Neu Wulmstorf am Bahnhof beim Diebstahl überrascht wurde. Er war den Beamten aufgefallen, als er sich verschiedene Fahrräder am Fahrradständer anschaute. Eine Überprüfung des 23-jährigen Mannes ergab, dass er einen Bolzenschneider unter seiner Kleidung versteckte. Der Mann wurde auf der Dienststelle vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Den Bolzenschneider stellten die Beamten sicher, anschließend wurde der Mann entlassen.
Kurze Zeit später wurde der Wiederholungstäter durch die Polizei Hamburg festgenommen, weil er im Stadtgebiet einen Fahrraddiebstahl begangen hatte.
Die Polizei weist darauf hin, Fahrräder jederzeit mit einem massiven Schloss an einen festen Gegenstand anzuschließen und verdächtige Personen oder gar beobachtete Diebstähle sofort zu melden.