Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Courage" schafft Klettergerüst an

bc. Neu Wulmstorf. Mit Hilfe vieler großzügiger Sponsoren konnte das Neu Wulmstorfer Familien- und Mütterzentrum „Courage“ ein neues Klettergerüst auf dem Spielplatz der Kita „Fuchsbau“ errichten. Mehrere Jahre hatte der Verein gesammelt, um den fünfstelligen Betrag zusammenzutragen. Jetzt ist es geschafft. „Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer. Toben macht schlau und hält fit, ab sofort darf geklettert werden“, sagt „Courage“-Leiterin Constanze Hock-Warmuth. Alle Kinder seien eingeladen, den Spielplatz zu nutzen. Neben der Schaukel und dem Karussell warten eine Fahrradstrecke und der Bolzplatz auf die kleinen und großen Abenteurer.
Die „Courage“-Mitglieder überlegen zudem, auf dem Kita-Gelände ein grünes Klassenzimmer einzurichten. Wer sich an den Planungen beteiligen möchte: Tel. 040-72828177.