Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Drei Windkrafträder für Ardestorf

Wann? 27.01.2015 19:00 Uhr

Wo? Grundschule Elstorf, Schwarzenberg 2, 21629 Neu Wulmstorf DE
An diesen Standorten sollen die geplanten Windkraftanlagen stehen (Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf)
Neu Wulmstorf: Grundschule Elstorf | In der Feldmark sollen sie stehen, die drei geplanten Windkraftanlagen, die das Unternehmen WindStrom westlich von Ardestorf aufstellen will. Anwohner im unmittelbaren Umfeld gibt es dort nicht. Hühnerställe des Geflügelhofs Schönecke sind nächste Nachbarn. Die geplanten Windenergieanlagen vom Typ Enercon E115 sind knapp 194 Meter hoch, haben einen Rotordurchmesser von knapp 116 Metern.
Um die Bürger frühzeitig über die Planung zu informieren, findet am Dienstag, den 27. Januar, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg 2, Neu Wulmstorf, eine Infoveranstaltung statt. Vertreter des Unternehmens WindStrom und der Verwaltung werden anwesend sein.