Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einmal selbst Clown sein

Die Kinder ernteten tobenden Applaus (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Manege frei für den Akrobaten-Nachwuchs der Neu Wulmstorfer Grundschule "An der Heide": einmal selbst Clown sein, Zirkusluft schnuppern und den Applaus des Publikums genießen. Der "Zirkus Morelli" machte es im Rahmen einer Projektwoche an der Schule möglich. Alle Schüler stellten sich der Herausforderung, übten am Vormittag fleißig Tellerdrehen, artistische Performances oder Seiltanz. Und trotzdem war das Lampenfieber nicht in jedem Fall zu bändigen.

Schließlich galt es, in einem riesigen Zirkuszelt vor vollen Rängen aufzutreten. Am Ende ging alles gut. Die Kinder ernteten tobenden Applaus und strahlten über beide Ohren. "Wir danken dem Zirkus-Team für die Begleitung, Unterstützung und Durchführung der Projektwoche. Wir werden uns gerne an diese gemeinsame Woche erinnern", sagt Schulleiterin Silke Ranze.