Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frauenpower rockt das Blue Star in Neu Wulmstorf

Mehr als 50 musikbegeisterte Frauen haben Neu Wulmstorf bei der "Female Drum Parade" gerockt (Foto: Vera Lüdeck)
bc. Neu Wulmstorf. Mehr als 50 musikbegeisterte Frauen zwischen 17 und 72 Jahren haben Neu Wulmstorf gerockt. In der Hauptschule Vossbarg übten die Teilnehmerinnen im Rahmen der 21. Niedersächsischen Frauenmusiktage drei Tage lang Songs ein: von der 1950/60er Jahre-Band bis zum 1990er Jahre Percussion-Ensemble und der 2000er Deutschen Welle war alles dabei.

Höhepunkt war ein Abschlusskonzert im Jugendzentrum Blue Star. Alle Teilnehmerinnen präsentierten die Ergebnisse ihrer Arbeit. Viele standen zum ersten Mal auf einer Bühne und wurden vom Publikum laut bejubelt. Vera Lüdeck, Mit-Organisatorin von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock in Niedersachsen: "Wir kommen nächstes Jahr wieder!"