Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Führungskräfte feierlich verabschiedet

Bürgermeister Rosenzweig (v. re.) verabschiedete Umwe Schievink, Hans-Peter Kanebley und Michael Bulst aus ihren Ämtern (Foto: Feuerwehr Neu Wulmstorf)
Drei langjährige Führungskräfte der Feuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf wurden in der vergangenen Ratssitzung von Bürgermeister Rosenzweig feierlich verabschiedet. Der bisherige Ortsbrandmeister Uwe Schievink, sein bisheriger Stellvertreter Michael Bulst und Ortsbrandmeister Hans-Peter Kanebley waren nicht zu einer Wiederwahl angetreten.

Wolf-Egbert Rosenzweig überreichte den drei Feuerwehrmännern die Entlassungsurkunden aus dem Ehrenbeamtenverhältnis und verabchiedete sie mit Dankesworten für ihre geleistete Arbeit.

Uwe Schievink war von 2003 bis 2014 Gemeindebrandmeister der Gemeinde Neu Wulmstorf, fünfeinhalb Jahre Ortsbandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rübke und zwei Jahre stellvertretender Gemeindebrandmeister. Zwölf Jahre war Michael Bulst stellvertretender Gemeindebrandmeister und für längere Zeit stellvertretender Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Neu Wulmstorf. Hans-Peter Kanebley hatte zwölf Jahre das Amt als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Elstorf inne.

Alle Verabschiedeten versprachen, sich auch weiterhin engagiert für die Belange der vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf einzusetzen.