Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hight Tech gegen Raser - Blitzersäule in Neu Wulmstorf aufgestellt

Hightech: Die neue Blitzersäule macht jagt auf Raser
mi. Neu Wulmstorf. Einige Autofahrer werden es schon zähneknirschend festgestellt haben: Die Radarfalle in der Ortsdurchfahrt in Neu Wulmstorf ist zurück. Doch anstelle der antiken „Starenkästen“ rückt der Landkreis Temposündern jetzt mit einer Hightech-Blitzersäule zu Leibe.
Die alten Radarfallen in der Ortsdurchfahrt wurden 2014 im Zuge der Bauarbeiten an der B73 entfernt. An ihrer Stelle steht jetzt auf der Mittelinsel in der Ortsdurchfahrt, Höhe Königsberger Straße, die neue Blitzersäule. Das hochmoderne Messgerät kann in jede Richtung blitzen, daher wird nur eine Anlage benötigt, um Tempoverstöße in beiden Fahrtrichtungen zu ahnden. In der vierspurigen Ortsdurchfahrt in Autobahnbreite, wird sich das Gerät sicher schnell amortisieren.