Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindertagesstätte "Apfelgarten" in Neu Wulmstorf eingeweiht

Die Kinder standen bei der Einweihung im Mittelpunkt
tk. Neu Wulmstorf. Es ist geschafft: Die Kindertagesstätte "Apfelgarten" in Neu Wulmstorf ist komplett fertig gebaut. Mit einem Gottesdienst und anschließend einem Fest wurde die evangelische Kita am vergangenen Samstag eingeweiht. Pastorin Heide Wehling-Keilhack und ihr Kollege Dr. Florian Schneider stellten in den Mittelpunkt, dass die Kita ein beschützter Ort sei. Die ganz Kleinen hier ihre ersten Schritte lernen, vielleicht sogar die ersten Wörter sprechen. Für Eltern sei es gutzzu wissen, dass es diesen behüteten Ort gebe, an dem ihre Kinder liebevoll umsorgt werden.
Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig hielt sich nicht mit langen Reden auf, sondern übergab als Geschenk ein Bobby Car mit Anhänger. Das Gefährt wurde sofort, noch während der Feierstunde, probe gefahren.
Eine Sonderseite zu neuen Kita lesen Sie am Mittwoch, 21. Mai, in der Neuen Buxtehuder