Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Max: Transplantation in der kommenden Woche

Der siebenjährige Max aus Ardestorf ist an Leukämie erkrankt (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Der an Leukämie erkrankte Max aus Ardestorf bei Neu Wulmstorf soll nach Informationen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in der kommenden Woche operiert werden. "Je schneller die Transplantation erfolgt, desto besser", sagt Rabea Karthoff von der DKMS. Wie berichtet, wurde ein geeigneter Knochenmarkspender für den Jungen gefunden.

Der Spender sei jedoch nicht bei der Registrierungsaktion in Elstorf gefunden worden, berichtet Karthoff. Rund 2.000 Menschen hatten sich am 16. Dezember in der Mehrzweckhalle typisieren lassen. "Parallel zu solchen Typisierungsaktionen läuft in unserer Kartei ein Suchlauf", sagt Karthoff. Dabei habe es Übereinstimmungen mit einem Spender aus einer anderen Aktion gegeben.