Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mehr Einsätze als je zuvor

Von links: Ortsbrandmeister Claus Viets, Lennart Neumann, Jessica Härtel, Daniel Viets und Gemeindebrandmeister Sven Schrader (Foto: Feuerwehr)

40 aktive Feuerwehrmänner und -frauen in der Rader Wehr

Auf der vergangenen Jahresdienstveranstaltung berichtete Ortsbrandmeister Claus Viets über einen neuen Höchststand im Bereich Einsätze: 70 Mal mussten die Brandschützer im vergangenen Jahr ran: 40 Einsätze fuhren sie für technische Hilfeleistungen, 28 Mal rückten sie aufgrund von Bränden aus und zwei Mal für Alarmübungen. Insgesamt wurden 15 Personen gerettet. Viets machte deutlich, dass das wachsende Gewerbegebiet an der A1 zu einem Anstieg der Einsätze führte.

Von den 40 Aktiven sind 20 Prozent Frauen, in der Jugendfeuerwehr engagieren sich 25 Jungen und Mädchen, 14 Mitglieder sind in der Alters- und Ehrenabteilung registriert. Neu Wulmstorfs Gemeindebrandmeister Sven Schrader beförderte Daniel Viets zum Oberlöschmeister. Hauptfeuerwehrfrau wurde Jessica Härtel und neuer Hauptfeuerwehrmann ist Lennart Neumann.