Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neu Wulmstorf: Bücherei ehrt Leser des Jahres

Bärbel Salecker und Maximilian Kirchner mit Büchereileiterin Ulla Vogt (re.) und Fachdienstleiter Klaus Priewe (li.) (Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf)
bc. Neu Wulmstorf. Die Neu Wulmstorfer Bücherei im Rathaus hat die Nutzer mit den meisten Ausleihen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Maximilian Kirchner heißt der strahlende Sieger, der zur "Leser des Jahres"-Verleihung seine komplette Familie mitbrachte. Mit seinen sechs Jahren nahm er 2013 insgesamt 478 Bücher, Kassetten, Spiele und Hörspiele mit nach Hause. Leserin des Jahres ist Bärbel Salecker, die berufsbedingt viel unterwegs ist und die Abende in den Hotelzimmern gerne mit Unmengen an Büchern verbringt. Sie kam in 2013 auf die beeindruckende Zahl von 1.091 entliehenen Medien. Fachdienstleiter Klaus Priewe und Büchereileiterin Ulla Vogt gratulierten den Gewinnern.