Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neu Wulmstorf: Das Sommerfest kann kommen

Preise für die Tombola hat jetzt Lidl-Mitarbeiter Steffen Pegel (re.) übergeben. Auch dabei waren die Leiterin der Wohnhäuser, Christine Bubel (v. li.), „LeA“-Vorstand Dr. Joachim Köhne, die Bewohner Tobias Hahn und Jessica Lomnytschuk und „LeA“-Vorstand Thomas Rösler

Lidl übergibt Preise für Tombola bei „LeA“-Event 

ab. Neu Wulmstorf. ab. Neu Wulmstorf. Das große Sommerfest bei der „Integrativen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft - LeA“ in Neu Wulmstorf naht mit großen Schritten und die Aufregung steigt. „Wir planen so ein großes Event zum ersten Mal und es muss sehr viel organisiert werden“, erklärt Dr. Joachim Köhne vom „LeA“-Vorstand. „Aber wir befinden uns auf der Zielgeraden“, fügt Vorstandsmitglied Anette Dörner hinzu.

Rund 100 Preise für eine Tombola hat jetzt Steffen Pegel, Lidl-Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales in den Laurens-Spethmann-Häusern übergeben. „Für jeden ist etwas dabei, Kinderspielzeug, Campingzubehör, elektronische Geräte und vieles mehr“, sagt er. Hauptgewinn ist ein Lidl-Einkaufsgutschein über 100 Euro. Geplant sind neben der Tombola die Auftritte verschiedener Bands, dazu Spiele und Aktionen, Verpflegung von Würstchen über Eis bis zu Getränken, Kaffee und Kuchen und ein Glücksrad. Die Seniorenresidenz Pro Vita bietet Gedächtnistraining an, die Kita Fuchsbau Kinderschminken. Auch im Angebot: Shiatsu-Behandlungen.

Ca. 30 Ehrenamtliche helfen bei der Organisation und während des Festes. Alle Beteiligten hoffen jetzt auf viele Besucher und gutes Wetter. Sollte es doch regnen, haben sie vorgesorgt: Dann werden Zelte und Pavillons aufgestellt sowie Holzhütten von der Gemeinde.
Das Sommerfest „Sommer-Sound“ findet am Samstag, 19. August, von 14 bis 19 Uhr auf dem Gelände und im Innenhof der Laurens-Spethmann-Häuser in Neu Wulmstorf, Theodor-Heuss-Straße 46b, statt. Der Eintritt ist frei.

• Übrigens: Die Spenderstein-Aktion hat für den geplanten Neubau bisher 14.100 Euro eingebracht. Mehr zum Sommerfest und der Spenderstein-Aktion unter www.lea-verein.de.