Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neu Wulmstorf: Ein herrlicher Ausflug aufs Land

Mehr als 60 Interessierte nahmen an der Ausfahrt nach Lauenbrück teil (Foto: SoVD Neu Wulmstorf)
ab. Neu Wulmstorf. Der Sozialverband Deutschland Ortsverein Neu Wulmstorf (SoVD) und der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes hatten jüngst zu einer Sommerausfahrt nach Lauenbrück geladen. Mehr als 60 Interessierte nahmen begeistert daran teil. Besonders für gehbehinderte Ausflügler war es ein schönes Erlebnis - sie konnten auf einem Landhof vor Ort intensives und nachhaltiges Tiererleben genießen.

Gekrönt wurde die diesjährige Ausfahrt der beiden Vereine mit herrlich sonnigem Wetter. „Um solche Ausfahrten auch zukünftig anbieten zu können, benötigt unser Team weitere Aktive“, sagt der zweite Vorsitzende der DRK Neu Wulmstorf. Vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz wird vor Ort und in der Region Unterstützung gesucht.

• Wer sich gerne engagieren möchte, findet weitere Infos unter www.ov-neu-wulmstorf.drk-lkharburg.de oder meldet sich per E-Mail unter ov.neuwulmstorf@drk-lkharburg.de.