Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer Bolzplatz eingeweiht

Eröffnung international: Bürgermeisterin Magdolna Mihelik aus Nyergesújfalu und Bürgermeister Wolf Rosenzweig zerschneiden das Band
ab. Neu Wulmstorf. Der neue Bolzplatz im Baugebiet Apfelgarten in Neu Wulmstorf wurde jetzt unter Anwesenheit von Magdolna Mihelik (Foto) eröffnet. Die Bürgermeisterin aus Nyergesújfalu, Neu Wulmstorfs ungarischer Partnerstadt, durchschnitt gemeinsam mit Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig im Beisein sportbegeisterter Zuschauer, Anwohner, Mitarbeiter des Jugendzentrums sowie der Neu Wulmstorfer Verwaltung und Politik das Band und gab das Sportfeld zur Benutzung frei. In seiner Rede lobte Rosenzweig den gelungenen Platz.

Die Planungen dazu hatten im Jahr 2014 begonnen, im April diesen Jahres war Baubeginn. Verantwortlich für die Planung war das Ingenieurbüro Richter aus Wernigerode.

„Schön, dass der Platz rechtzeitig zu den Sommerferien fertig geworden ist“, freute sich der Bürgermeister. Auch dass dieser Platz für jeden zugänglich sei, sei ein Gewinn, so Rosenzweig. Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz trugen eine Gruppe des Jugendzentrums gegen eine Gruppe der Jugendfeuerwehr gegeneinander aus.